Nächste Termine

Abnahme Deutsches Sportabzeichen

10.10.2020 von 11:00 – 13:00

Damen I: Sophie Gördes mit Doppelpack

In einem sehenswerten Spiel zwischen den Frauenteams des FC Marbeck und Borussia Bocholt 2 nutzte der Gast in der 36. Minute ein Missverständnis in Marbecks Defensive aus und ging mit 1:0 in Führung, die bis zur Pause Bestand hatte. Nach dem Wechsel spielten die Marbeckerinnen mutiger nach vorne und tauchten öfter vor dem Tor der Bocholter auf. Eine der Chancen verwandelte Sophie Gördes zum Ausgleich in der 51. Minute. Beide Teams agierten auf Augenhöhe und so entwickelte sich ein munteres und abwechslungsreiches Spiel, bei dem die Abwehrreihen wenig zuließen. So dauerte es bis zur 60. Minute bevor die Bocholter den 2:1 Führungstreffer erzielen konnten. Marbeck spielte dennoch mutig vorwärts und belohnte sich für den großen läuferischen Aufwand mit dem 2:2 Ausgleich in der 78. Minute durch den zweiten Treffer von Sophie Gördes. 

Trainerstimme: Wir haben heute keinen Klassenunterschied gesehen. Bocholt ist wie wir in der Vorbereitung, aber wir haben sie wesentlich stärker erwartet, zumal auch drei Spielerinnen aus der 1. Garnitur mit von der Partie waren. Unsere Mannschaft kommt immer besser zurecht, entwickelt sich kontinuierlich weiter und betreibt einen großen Aufwand. Die heutige Leistung überrascht uns nicht, denn wir wissen, wie hart das Team arbeitet.

Comments are closed.