Nächste Termine

U17 – Bemerkenswertes Fairplay der JSG Holtwick/Legden

Am Samstag trat unsere U17 bei der JSG Holtwick/Legden zum dritten Saisonspiel an. Nach 15 Minuten wurde das Spiel zur Nebensache. Zusammenhalt und der Fairplay-Gedanke rückten in den Vordergrund. Was war passiert?

Unsere Torhüterin Phoebe wehrte den Ball nach einer 1:1 Situation mit den Rippen ab und blieb am Boden liegen. Mit vereinten Kräften wurde sich um die Keeperin gekümmert – U17, Trainer von Holtwick (Paul) und Schiedsrichter (Henning). Nach kurzer Zeit traf der herbeigerufene RTW ein.

Das Spiel wurde nach circa 30-minütiger Unterbrechung fortgesetzt. Unsere Mädels sollten das Spiel nur mit 8 Spielerinnen fortsetzen, da auch schon unsere Spielerin Marie mit einer Verletzung frühzeitig ausschied. Bei Wiederbeginn stellte man fest, dass auch die JSG Holtwick/Legden nur mit 8 Spielerinnen auf das Feld zurückkehrte. Eine bemerkenswerte Geste und gelebtes Fairplay!

Der FC Marbeck bedankt sich bei der JSG Holtwick/Legden für diese beeindruckende Aktion !!!

Gute Besserung, Phoebe !!!

Comments are closed.