You are currently viewing Turn-und-Trimm-Dich Abteilung zu Besuch im Haus St. Josef Senioren

Turn-und-Trimm-Dich Abteilung zu Besuch im Haus St. Josef Senioren

Am Samstagnachmittag hatte Mechthild Rieger, erste Abteilungsleiterin der „Turn-und-Trimm-dich“ Abteilung, zu einem bunten Nachmittag in die Begegnung eingeladen.

Darüber schreibt das Haus St. Josef auf ihrer Homepage: https://st-josef-heiden.smmp.de/2024/04/28/ueberraschend-motiviert-und-fit/

Original-Artikel von der Homepage des Haus St. Josef

Überraschend  motiviert und fit empfand das Team vom Sportverein „Turn -Trimm-dich“ Marbeck  unsere Senioren im Haus St. Josef.

Am Samstagnachmittag hatte Mechthild Rieger ,erste Abteilungsleiterin von „Turn-Trimm dich“, zum bunten Nachmittag in die Begegnung eingeladen.

Bunt waren schon zu Beginn die leckeren Torten- und Kuchenplatten, die es zum gemütlichen Kaffeetrinken gab und von der Volkbank gesponsert wurden.

„Das machen wir gern!“ versicherte  Dennis  Kemper, der als Vertreter der Volksbank Heiden den Nachmittag mitbegleitete.

Mit den Köstlichkeiten gestärkt, folgte das bunte Programm , bestehend aus Spielen mit Luftballons , Bällen , gymnastischen Übungen , Schunkeln und wer, mochte, ein Tänzchen im Walzertakt.

Hier führte die Übungsleiterin Mechthild Kuhlmann ansprechend und menschennah durchs Programm.

Zwischen den einzelnen Bewegungseinheiten  spielte Johanna Langela am Klavier Lieder zum Mitsingen und unsere  textsicheren und sangesfreudigen Bewohner stimmten mit vollen Stimmen ein.

Beschwingt , gut gelaunt und mit großem Spaß, sowohl bei den Organisatoren als auch bei den Senioren, verging der wunderschöne, abwechslungsreiche Nachmittag wie im Nu.

Herzlichen Dank allen Beteiligten !