Du betrachtest gerade Damen I schließt Hinrunde mit Platz 2 ab

Damen I schließt Hinrunde mit Platz 2 ab

Im letzten Spiel vor dem Jahreswechsel erreichte der FC Marbeck im Heimspiel gegen den PSV Bork ein 2:0 und überwintert somit auf dem zweiten Tabellenplatz. Bereits in der 18. Minute bejubelten die Gastgeberinnen das 1:0 von Janina Gröne, die nach einem Diagonalpass aus dem Mittelfeld den Ball unhaltbar aus spitzem Winkel an der Torhüterin vorbei einschob. Marbeck dominierte in der ersten Spielhälfte das Geschehen und erspielte sich weitere Hochkaräter, von denen Joline Frohne in der 44. Minute einen nutzte und zum verdienten 2:0 Pausenstand erhöhte.

Nach dem Wechsel lief das Marbecker Spiel nicht mehr so flüssig, gefährlich blieben aber die Umschaltmomente wie in der 73. Minute, als Jenny Becker in den Strafraum eindrang und von den Beinen geholt wurde. Zum Erstaunen aller blieb die Pfeife des Schiedsrichters aber stumm. Der PSV fand in der verbleibenden Zeit keine Mittel um ernsthaft ins Spiel zurück zukehren und so verbuchte der FC einen weiteren Sieg auf der Habenseite.

Trainerstimmen: Es war ein versöhnlicher Abschluss in einer turbulenten Zeit. Unsere Mannschaft hat sich den Sieg verdient, der auch hätte höher ausfallen können.